Der NCA Stander                                  Nautic Club Austria - Bericht

 

post 16.6.2009
von Dieter Knaus
eMail
Text

 

NCA Laser-News 
Laser Schwerpunktregatta 13.-14.06.2009 in Breitenbrunn Bei 4-6 Bft und Sonne konnten 4 Wettfahrten am Samstag und die 5. am Sonntag bei 2 Bft ebenfalls bei schönstem Wetter gesegelt werden. 
Bei den Standards waren 33 Segler am Start wobei unser Master Ernst Traxler an 22 Stelle nur knapp von Bernd Mayr an 18. Stelle liegend geschlagen wurde. Bernd machte es sichtlich großen Spaß wieder Laserluft zu atmen. 
Bei den Radials waren 11 Mädels und 12 Burschen am Start. Für Reinhard Knaus schaute es nach dem ersten Tag an 4. Stelle liegend sehr gut aus. Da am 2.Tag nur eine Wettfahrt gesegelt wurde musste alles auf eine Karte gesetzt werden. Der Start gelang und Reini ging auch als Erster um die Luftonne. Zur Leetonne wird er von  Angi und Niki (Frauenpower) eingeholt, doch Reini kann sich dann die Führung auf der 2. Kreuz wieder holen und bis 30m vor dem Ziel halten, ein (nicht erkannter) Winddreher kostete dann den Wettfahrt- und Regattasieg. Reini kommt als 4. über die Ziellinie und wird damit 3. in der Gesamtwertung. 
Lg Dieter 

 

 

to home page